ich nutze ein Notebook (Win7 64bit) das nicht mit einem CD-LAufwerk ausgestattet ist. Nun habe ich mit das Evangelische Gesangbuch elektronisch 3.0 (ISBN 978-3-438-02084-0) und Die Bibel Einheitsübersetzung (ISBN 3-460-01026-6) gekauft, und wollte beides über ein CD-ROM-Laufwerk, auf das ich im heimischen Netzwerk zugreife - und bisher auch nahezu jede Softwareinstallation problemlos ausführen konnte, installieren.
Das Programm (MFchi) als solches wird scheinbar auch korrekt installiert, in beiden Fälle (EG u. Bibel) werden jedoch keine Texte eingebunden - obwohl die Installation natürlich von den Orginal-CDs erfolgt, und diese sich jeweils auch im Lauifwerk befunden haben.
Der Versuch das EG komplett von CD auf auf einen USB-Stick zu kopieren, um die Installation dann von dort vorzunehmen scheiterte leider an gleicher Stelle.
Gibt es einen Weg die vg. Software auf Rechnern / Note- oder Netbooks zu installieren die nicht über ein lokales CD/DVD-Laufwerk verfügen? (Ein Diskettenlaufwerk hat mein Notebook übrigens auch nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Berlin
... Andreas I.