Eg: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
mderrer

Eg: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von mderrer »

Hallo Herr Frey,

ich habe EG elektronisch 3.0 (10.00.16.29) NICHT in c:\programme installiert, sondern in einem anderen, also ähnlich
c:\xxx\prorogramme\eg-elektronisch. Trotzdem sind nach dem Start unter Win7-64 HP alle Textausgaben weg. Im Programmordner sind alle Unterordner (eg_all02 oder auch l84_9907 oder gnb_9911) vorhanden und gefüllt.

Trotzdem erscheint nach einem nächsten Programmstart immer eine leere Übersicht, alle eingebundenen Textausgaben sind weg.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzlichen Dank für Ihre Arbeit an dieser und anderer Software!!! Selbstverständlich kann ich Supportbericht zur Verfügung stellen, wenn Sie mir sagen, wohin ich ihn schicken soll.

Herzliche Grüße
Matthias Derrer
Matthias Frey
Site Admin

Re: Eg: Sämtliche Textausgaben verschwunden

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Derrer,
wenn c:\xxx\prorogramme\ nicht der Windows-Programm-Ordner ist - und davon gehe ich aus - dann ist das nicht das Problem.

Beim weiteren verstehe ich die Sachlage nicht. Nach dem Start unter Win7-64 HP alle Textausgaben weg? Und vorher waren sie da? Nach welchem Start? Jedem Neustart oder war das einer und seitdem sind sie weg?
Wieder einbinden hilft nicht?

Herzliche Grüße
Matthias Frey
mderrer

Beitrag von mderrer »

Hallo Herr Frey,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Tut mir Leid, dass ich mich zu knapp ausgedrückt habe.

Der Ordner, in dem das Programm installiert wurde, ist nicht identisch mit dem Windows-Programm-Ordner.

Selbstverständlich habe ich versucht, die Textausgaben erneut einzubinden. Auch schon mehrfach! Aber nach jedem Neustart des Programms schon wenige Sekunden später (ohne Neustart des Systems) sind alles Einbindungen wieder weg.

Ich habe (nachdem ich keine Datei-Anhänge mit Opera oder FF hochladen kann) auf der (ordentliche Links kann ich leider nicht hinzufügen - angeblich nur nach Anmeldung, aber ich BIN angemeldet und eingelogged) Internet-Seite egg-bayern.de/seite.php?n=Eg.Start dafür 2 Screenshots erstellt, wie Sie zumindest das Erscheinungsbild schnell sehen können.

Ich wollte eben das Programm nochmal komplett deinstallieren, habe aber keine Routine gefunden. Auch ein Eintrag in Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen existiert nicht. Manuell wollte ich allerdings ohne Anweisung jetzt nicht eingreifen.

Sorry, dass hier so viele Probleme auftauchen. Ich bin eigentlich dein DAU, programmiere selbst :-) Aber um Upload und Links müssen wir uns ja jetzt nicht kümmern.

Gerne liefere ich weiter Details (z.B. Supportbericht vor/nach Programmneustart).

Herzliche Grüße
Matthias Derrer
Matthias Frey
Site Admin

Beitrag von Matthias Frey »

Bin leider etwas ratlos. Mit dem Windows-Update kann es nichts zu tun haben? Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=4&t=797&p=1803

Dann: Bitte laden Sie das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate und installieren Sie es. Hilft das?

Ansonsten wäre dann doch ein Supportbericht hilfreich.
mderrer

Beitrag von mderrer »

Hallo Herr Frey,

wenn Sie ratlos sind, dann wollen wir mal gemeinsam Neuland betreten :-)

Wg. Windows-Update KB2603229: Dieses finde ich bei mir unter Systemsteuerung/Programme/Programme_und_Funktionen/Installierte_Updates nicht. Lt. http://support.microsoft.com/kb/2603229/de ändert es allerdings angeblich auch nur einen einzigen Registry-Schlüssel zur korrekten Anzeige der Lizenz. Deshalb könnte man wohl getrost darauf verzichten, aber wie gesagt: bei mir nicht vorhanden - eigentlich, denn wenn ich nach den lt. o.g. Updatebericht veränderten Schlüsseln suche, dann sind die neuen bei mir durchaus vorhanden. Könnte mir also auch vorstellen, dass MS das Update in der Liste nicht anzeigt, weil eine Deinstallation unerwünscht wäre.

Das Update auf MFchi-10.01.02.13 habe ich eingespielt und dabei die Suche nach vorhandenen Installationen abgebrochen und das Zielverzeichnis manuell eingegeben (gleich wie vorherige Installation). Mir ist nämlich beim Durchsuchen aufgefallen, dass ich auf einer permanent angeschlossenen externen Festplatte eine ältere Version installiert habe. Möglicherweise sorgt diese für Probleme. Aber die problem-behaftete, neuere Installation wurde auf der Hauptplatte durchgeführt und lt. Link im Startmenü auch von dort gestartet.

Entscheidender Punkt allerdings ist, dass nach dem Update das Problem BEHOBEN ist und die eingebundenen Textausgaben verfügbar bleiben, auch nach dem Neustart des Programms.

Ich werde nach dem Post noch einen System-Neustart durchführen. Sollte ich mich danach nicht mehr melden, bleiben diese auch danach wie gewünscht erhalten.

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Herzliche Grüße
Matthias Derrer
Antworten