Elbiwin 10 läuft unter Win7 64bit unrund

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
anya502@web.de

Elbiwin 10 läuft unter Win7 64bit unrund

Beitrag von anya502@web.de »

Hallo,

nach einem Totalausfall von Elbiwin 10 und Neuinstllation läuft das Programm unrund und macht vor allem beim Speichern auf einer Speicherkarte Zicken. Es kommen immer wieder Fehlermeldungen, die sich auf TX14.dll beziehen. Die gängigen Tricks wie Kompatibilitätsmodus und Ausführung als Administrator bringen keine Besserung. Gibt es noch irgendwas, was man tun kann für Elbiwin 10 unter Windows 7 mit 64 bit? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. Den Wordviewer für Office 2010 haben wir auch installiert.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß von Anya Schreiber
Matthias Frey
Site Admin

Re: Elbiwin 10 läuft unter Win7 64bit unrund

Beitrag von Matthias Frey »

Bitte laden Sie das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate und installieren Sie es.
Hilft das weiter?
Anya502

Beitrag von Anya502 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Nein, das Update bringt nicht mehr Funktionalität, das hatte ich schon vor meiner Anfrage installiert, weil ich mich von der letzten Installation noch daran erinnerte.
Vielleicht ist Elbiwin 10 nur in einer sehr speziellen Konfiguration unter Windows 7 64bit wirklich gut lauffähig. Ist ja auch ein etwas exotisches Programm, oder? :-)
Also, der Rechner hat wie geschrieben Windows 7 64bit, Office 2003 und seit neuestem dem Word 2010 Viewer. Außerdem alle sonst so gängigen Programme aus der Adobe- und Java-Familie. Das Internet wird mit dem Internet Explorer angezeigt, andere Explorer sind nicht aktiv.
Es würde mich freuen, wenn noch jemandem etwas Hilfreiches einfiele. Wenn es nichts gibt, dann müssen wir mit den Problemen bzw. Fehlermeldungen leben...

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße von Anya Schreiber
Matthias Frey
Site Admin

Beitrag von Matthias Frey »

Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Bitte dann auch aufs Forum verweisen, dass ich das zuordnen kann.
Außerdem noch bitte mehr Informationen schreiben was Sie machen. Was meinen Sie mit "beim Speichern auf einer Speicherkarte Zicken". Was speichern Sie? Mit welchem Befehl? Was meinen Sie mit "Zicken"?
Fehlermeldungen mit "TX14.dll" haben mit Speichern nichts zu tun.
Antworten