liebe Mitnutzer,
könnte mir vorstellen, dass das Problem gelegentlich auch bei anderen auftaucht.
Beim Programmstart bekam ich die Meldung "Fehlerhafte Zeile in den Notizen: <%0154137701£(Alef hat begonnen)>". Danach startete das Programm normal, die Notizen blieben auch erhalten (Zeile wird nicht ausgeschnitten), ließen sich aber nicht mehr bearbeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gleich der erste Programmstart nach dem Eintrag dieser Notizen war, bei dem das auftauchte - jedenfalls war die Notiz ziemlich neu. In der Notizen-Datei (mfbo.anm im Pfad, der in MFChi im Menüpunkt [Programmeinstellungen] [Verzeichnisse] eingestellt ist; kann man mit einem Text-Editor öffnen) findet sich neben der beanstandeten Zeile die ähnliche Eintragung "Ps 119,1£(Alef hat begonnen)" (an ziemlich verschiedenen Stellen). Also hat die Bibelstelle in einer der Bibelausgaben dieselbe Notiz doppelt - wie das zustande kam, weiß ich nicht.
Reparatur: Habe die speziellere Zeile (die vom Programm angekreidete mit der kryptischen Nummer voran) in einem anständigen Texteditor ausgeschnitten (vorher Sicherheitskopie!) und die operierte Version gespeichert, alle Dateien im Ordner, die in der Namens-Endung eine Tilde (~) haben, gelöscht und das Programm wieder gestartet. Dateien mit Tilde werden neu angelegt. Fehler behoben.
Bin sicher, dass das Problem schon öfter im Forum verhandelt wurde, konnte aber keinen Thread finden, da die Begriffe "Notizen" und "Fehler" in der Suchfunktion nicht berücksichtigt werden.
Gruß,
Fritjof Ziegler